Was ist der Kern Europas? Die Debatten über die Vertiefung und Erweiterung der Europäischen Union sind fast genauso alt wie die Europäische Union selbst. Noch Mitte der 1990er-Jahre bestand die EU aus 15 Staaten, bildete einen Binnenmarkt, entwickelte eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik und nahm Kurs auf die Gemeinschaftswährung Euro. Mit dem Fall des Eisernen Vorhangs kam eine neue Dynamik in den Erweiterungsprozess.

Dr. Wolfgang Schäuble prägt seit vielen Jahren in zentraler Verantwortung die Politik in Deutschland. Es gibt kaum einen aktiven Politiker, der diese Debatten profunder nachzeichnen und einen Ausblick auf Europas Zukunft geben könnte als er. Wir freuen uns, dass wir Dr. Wolfgang Schäuble als Redner gewinnen konnten.

Eine Aufzeichnung der Veranstaltung können Sie hier sehen:

Weitere Bilder der Veranstaltung können Sie hier ansehen.