DANKE an alle unsere Soldatinnen und Soldaten, die unter schwierigen Umständen über 20 Jahre Unglaubliches in Afghanistan geleistet haben: Vor Ort haben Sie die Menschen unterstützt und für ein besseres und sicheres Leben gesorgt sowie vor Terror geschützt. Dafür gebührt Ihnen unser aller Respekt, unsere Anerkennung und unser Dank. 👏

Aktuelles auf Instagram

Die Bundesregierung hat in ihrem Bedarfsplan für die Bundesschienenwege 21 Projekte in Hessen in den „vordringlichen Bedarf“ hochgestuft. Das bedeutet: Sie wird diese Projekte besonders rasch umsetzen.

„Dass die Bundesregierung diesen Schwerpunkt setzt, wird der besonderen Bedeutung Hessens als zentraleuropäisches Transitland für Personen und Güter sowie dem hier bestehenden besonderen Investitionsbedarf gerecht.
Insgesamt wird die stolze Summe von 20 Milliarden Euro in den kommenden Jahrzehnten in die vielen hessischen Bahnprojekte im Regional- und Fernverkehr investiert und verbaut, beispielsweise in den Verkehrsknotenpunkt Frankfurt, den Ausbau der S-Bahnstrecken oder die Fernbahnstrecken Frankfurt – Mannheim und Hanau – Würzburg/Fulda.“, sagt unser verkehrspolitischer Sprecher, @markusmeysner .
#verkehr #infrastruktur #bahn #investitionen #cdu #hessen #cduhessen #landtag #hessischerlandtag #cdufraktion #politik #germany #instapolitics

Die CDU-Fraktion ist vornehmlich in folgenden Sozialen Netzwerken aktiv:

NETIQUETTE

Wir setzen uns für einen fairen und offenen Dialog auf unseren Social-Media-Präsenzen ein und bitten Sie deshalb folgende Punkte zu beachten:

MITMACHEN UND MITREDEN

Sie sind eingeladen, auf unseren Seiten aktiv zu werden und sich mit uns und anderen Nutzern über politische Inhalte und Aktionen auszutauschen. Wir freuen uns über interessante Diskussionen, Anregungen und Rückmeldungen. Sie haben die Möglichkeit, Kommentare und Postings beizusteuern. Bei konkreten Fragen werden wir versuchen, diese im Rahmen der üblichen Geschäftszeiten zeitnah und relevant zu beantworten. Laden Sie jedoch nur Inhalte hoch, für die Sie die notwendigen Rechte besitzen und verfassen sie diese bitte auf Deutsch. So verstehen nicht nur wir Sie am besten, sondern vor allem auch die meisten Fans unserer Seiten.

FAIRPLAY UND RESPEKT

Wir bitten Sie im Umgang mit uns und anderen Nutzern immer fair und sachlich zu bleiben, auch wenn Sie einzelnen Kommentaren und Postings nicht zustimmen. Respekt ist die Grundvoraussetzung für einen konstruktiven Dialog.

RECHTE UND PFLICHTEN

Als aktiver Nutzer erklären Sie sich mit den Rechten und Pflichten der jeweiligen Plattform sowie der vorliegenden Netiquette einverstanden. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte zu löschen, die

1. beleidigend, werbend oder rechtlich bedenklich sind,

2. lediglich einen diffamierenden Zweck verfolgen und nicht auf einen konstruktiven Dialog ausgerichtet sind,

3. lediglich stete Wiederholungen gleicher oder ähnlicher Positionen darstellen und nicht auf einen konstruktiven Dialog ausgerichtet sind, oder

4. auf Inhalte Dritter verweisen, die in Widerspruch zu diesen Regeln stehen.