Schwimmen lernen ermöglichen

Damit man auch weiterhin seine Freude im Wasser haben kann, fördert die Landesregierung alle Hallen- und Freibäder mit 50 Mio. Euro

Kein Kind zurücklassen

Es ist wichtig, die Kinderrechte in der Breite der Gesellschaft bekannt zu machen und zu verankern

Marokko will wirtschaftlich das Tor zu Afrika sein

Marokko ist wie kein anderes Land Nordafrikas mit der EU verbunden - Land verfügt über ein enormes Potential, erneuerbare Energien zu nutzen - Marokkos Sicherheitskräfte und Geheimdienste sind sehr auf die Terrorbekämpfung im eigenen Land ausgerichtet

Freie und offene Wahlen sind das höchste Gut einer Demokratie

Rechtspopulistische Stimmen waren in weiten Teilen Denkzettel und keine inhaltliche Unterstützung. Schlechtreden der Lage des Landes und das Infragestellen seiner Institutionen spielt Populisten in die Hände. Politik muss Ängste der Menschen vor Globalisierung und Digitalisierung ernst nehmen.

Sport ist Leidenschaft – auch in Darmstadt

Menschen setzen sich mit großen Engagement in Vereinen für ihre Leidenschaft ein: den Sport. Für alle Bürgerinnen und Bürger soll die positive Wirkung des Sports zu Gute kommen.

Mehr Integration wagen

Integration ist keine Einbahnstraße und auch keine einseitige Angelegenheit.

Wenn der Enkel „SÄM“ klingelt

Wer freut sich nicht, wenn die Enkel zu Besuch vorbeikommen. Nach einem netten Gespräch bei Kaffee und Kuchen fehlt dem älteren Mitbürger aber auf, dass etwas fehlt. Schmuck, Geld, Wertgegenstände. Plötzlich ist der Verdacht da, Opfer des sogenannten Enkeltricks geworden zu sein.

Weitere Pressemitteilungen laden