Land unterstützt Sportprojekte

Die heimischen Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg und Armin Schwarz teilen mit, dass die Sportvereine im Landkreis Waldeck-Frankenberg mit insgesamt 61.800 € aus Landesmitteln gefördert werden.

14. Heideblütenfest in Altenlotheim

Das Heideblütenfest in Altenlotheim war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Das Nationalparkamt mit der Federführung von Denise Horstmann hatte wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm im und um den Nationalpark vorbereitet.

CDU Umweltpolitiker besuchen auf Ihrer Sommerreise Südhessen

Auf Ihrer Sommerreise besuchten die Umweltpolitiker das Testzentrum Technik und Betriebsmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Hier wird modernste Technik und höchste technische Kompetenz eingesetzt, um Landwirten valide Entscheidungsgrundlagen – zum Beispiel beim Kauf ihrer Landmaschinen – zu geben.

Heimische Abgeordnete beim Abend des Sports in Wiesbaden

Am Mittwoch hat vor der Sommerpause der Abend des Sports stattgefunden, an dem die heimischen Landtagsabgeordneten verdiente Akteure im Sport als Gäste nach Wiesbaden eingeladen hatten. Neben zahlreichen hessischen Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern mit der heimischen Siebenkämpferin Carolin Schäfer waren über 500 Gäste aus allen Bereichen des Sports, Politik und Wirtschaft im Landtag zusammengekommen.

Hoher Besuch in Hatzfeld

Staatssekretär Mark Weinmeister besuchte Hatzfeld, um das außerordentliche freiwillige Engagement des Vereins für Burg- und Heimatgeschichte zu ehren. Er wurde von dem Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert und der Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg begleitet.

Weitere Pressemitteilungen laden