Kindeswohl steht für uns an oberster Stelle

„Für die schwarz-grüne Landesregierung haben die Rechte von Kindern seit jeher einen außerordentlich hohen Stellenwert. Daher freut es uns als CDU ganz besonders, dass der diesjährige Weltkindertag unter dem Motto ‚Wir Kinder haben Rechte!‘ stattfindet. Schon jetzt sind wir stolz darauf, dass Hessen eine sichere Heimat für Kinder und Jug

Unterrichtsversorgung so gut wie nie

Anlässlich der heutigen Pressekonferenz der SPD-Landtagsfraktion zur Unterrichtsversorgung an hessischen Schulen **erklärte der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Armin Schwarz:**

Hessen stellt sich gegen Hass und Hetze

Hate Speech, Beleidigungen und Mobbing sind zu einem ernsthaften Problem im Internet geworden. Im Schutz der Anonymität werden Falsch- und Hassmeldungen verbreitet, es wird beleidigt und zunehmend werden fremdenfeindliche und rassistische Positionen vertreten...

Entschieden gegen Extremisten und Hetzer

Wir sind uns der Gefährlichkeit und Bedrohung durch gewaltbereite Extremisten und insbesondere durch den gewaltbereiten Rechtsextremismus sehr bewusst. Der heute vorgelegte Verfassungsschutzbericht und die Erkenntnisse der vergangenen Wochen verstärken noch einmal unsere Entschlossenheit, zu verhindern, dass Extremisten – wie auch immer – an

SPD-Fraktionsvorsitzende erzählt Halbwahrheiten

Zu den Anschuldigungen der SPD-Fraktionsvorsitzenden, Nancy Faeser, sie sei nicht über den weiteren Drohbrief an die Frankfurter Anwältin informiert gewesen, **stellt der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Holger Bellino, richtig:**

CDU liegen Familien besonders am Herzen

Am 14. September findet in Fulda der 10. Hessische Familientag statt, auf dem auch die CDU-Fraktion Hessen mit einem Informationsstand am Bonifatiusplatz vertreten sein wird. Darüber informiert die familienpolitische Sprecherin der hessischen CDU-Landtagsfraktion Claudia Ravensburg und erklärt hierzu:

Weitere Pressemitteilungen laden