Volker Bouffier und Ines Claus: "Dr. Norbert Herr war ein Fuldaer Urgestein und hat sich um die CDU sehr große Verdienste erworben"

„Die CDU Hessen und CDU-Landtagsfraktion trauern um Dr. Norbert Herr. Das Fuldaer Urgestein hat sich um unsere Partei und seine osthessische Heimat sehr große Verdienste erworben. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seiner Frau und seiner Familie“, sagten der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsi

„Hessen hat stark von der Leistung der Vertriebenen profitiert, die Aufwertung ihrer Unterstützung zu kritisieren ist unwürdig“

„Fast ein Drittel aller in Hessen lebenden Bürgerinnen und Bürger haben entweder Flucht und Vertreibung selbst erlebt, sind durch das Schicksal der nächsten Angehörigen betroffen oder leben als (Spät-) Aussiedler hier. Diese große gesellschaftliche Gruppierung hat das kulturelle, wirtschaftliche und soziale Leben in ganz Hessen, bereichert,

Landesregierung richtet Pflegequalifizierungszentrum Hessen ein

„Die aktuelle Corona-Pandemie hat mit Vehemenz gezeigt, wie wichtig die Arbeit in den Alten- und Pflegeheimen ist. Wir wollen und müssen mehr Menschen für das Berufsfeld der Pflege gewinnen und Fachkräfte ausbilden, deshalb unterstützt die schwarz-grüne Landesregierung den Aufbau des Pflegequalifizierungszentrum Hessen (PQZ Hessen) mit bis z

Weitere Pressemitteilungen laden