Handlungsempfehlungen des Runden Tisches für Geburts- und Hebammenhilfe

„Der Runde Tisch „Zukunftsprogramm Geburts- und Hebammenhilfe in Hessen“ hat gestern Handlungsempfehlungen beschlossen, die die Versorgungssituation in der Geburtshilfe in Hessen flächendeckend und auch die Situation der Hebammen selbst verbessern sollen. Unter anderem wird angeregt, dass es vermehrt interdisziplinäre Fallkonferenzen

Gemeinsam für die Sicherheit in Hessen

Hessen ist nach wie vor eines der sichersten Bundesländer Deutschlands. Das liegt zum einen an der sehr engagierten und erfolgreichen Arbeit unserer Polizei und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den hessischen Sicherheitsbehörden, aber auch an hessenspezifischen Programmen und Initiativen wie der bundesweit einmaligen

Hessen schickt schnelle Hilfe zur Jahrhundertkatastrophe

„In diesen Tagen sind Hessen und vor allem unsere Nachbarländer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz von einer Jahrhundertkatastrophe erschüttert. Sie hat unermessliches Leid über Familien, Dörfer und ganze Landstriche gebracht, und vieles wird wahrscheinlich sogar erst in den nächsten Tagen in seiner Dimension sichtbar werden. Meine Geda

Ines Claus und Holger Bellino: "Mit klarem und erfolgreichem Kurs für ein starkes, zukunftsfähiges und lebenswertes Hessen"

„Halbzeit in Hessen! Wir schauen zurück und blicken nach vorne. CDU und GRÜNE gestalten auch in der Neuauflage der Landesregierung Hessen mit einem klaren, erfolgreichen Kurs. Das ist und bleibt unser Antrieb für ein starkes, zukunftsfähiges und lebenswertes Hessen. Die 20. Legislaturperiode war bisher entscheidend geprägt von einer globale

Hessen fördert mutige und innovative Ansätze in der Spitzenforschung

„ Mit dem Forschungsförderprogramm LOEWE hat Hessen eine Vielzahl exzellenter und teilweise global einzigartiger Forschungsvorhaben ermöglicht. Aus ehemaligen LOEWE-Projekten entstandene Sonderforschungsbereiche und neue außeruniversitäre Forschungseinrichtungen bereichern die Wissenschaftslandschaft Hessens auch dauerhaft in starkem Maß. In

Weitere Pressemitteilungen laden