Beherrschung der Bildungssprache Deutsch ist Grundlage für erfolgreiche schulische und berufliche Laufbahn – Korrektes Lesen und Schreiben sind Schlüsselkompetenzen für gute schulische Bildung

Auch im digitalen Zeitalter ist und bleibt die Beherrschung der Bildungssprache Deutsch in Wort und Schrift unablässige Grundlage für eine erfolgreiche schulische und berufliche Laufbahn. Korrektes Lesen und Schreiben sind Schlüsselkompetenzen für eine gute schulische Bildung...

Hessens Kommunen sind für Zukunft gut gerüstet

Die Finanzlage der Kommunen in Hessen hat sich in den vergangenen Jahren stark verbessert. Das hat die Bertelmann-Stiftung in ihrem „Kommunalen Finanzreport“ festgestellt. Wir fühlen uns daher in unseren Aussagen bestätigt, dass es den hessischen Kommunen grundsätzlich gut geht.

Moderne Sicherheitspolitik für Hessen

Wir stehen vor großen Herausforderungen in der inneren Sicherheit. Wir leben in Zeiten, in denen von Extremisten große Gefahren für unsere Bevölkerung und unsere freiheitlich demokratische Grundordnung ausgehen.

#Zusammensindwirstark - Wir lassen uns von radikalen und extremen Kräften die Errungenschaften unserer Demokratie nicht nehmen

Wir sind immer noch fassungslos und tief bestürzt über die Ermordung von Walter Lübcke. Es war sein christliches Menschenbild, das unseren Freund immer wieder an der Seite der Schwachen in unserer Gesellschaft stehen ließ. Es erschreckt uns, dass Walter Lübcke möglicherweise für diese klare Haltung mit seinem Leben bezahlen musste. Dieser fe

Weitere Pressemitteilungen laden