Zur Vorstellung von Staatssekretärin Dr. Bernadette Weyland als Oberbürgermeisterkandidatin der CDU Frankfurt erklärte der Frankfurter Landtagsabgeordnete und hessische CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Boddenberg:

"Bernadette Weyland ist eine sehr gute Kandidatin für Frankfurt. Mit ihr haben wir hervorragende Chancen, die Wahl zum Oberbürgermeister zu gewinnen. Ich kenne Frau Weyland als hoch engagierte, sehr kompetente und sympathische Politikerin. Im Gegensatz zu Herrn Feldmann setzt sie nicht auf Inszenierung, sondern sie weiß als ehemalige Stadtverordnetenvorsteherin, wo den Bürgerinnen und Bürgern Frankfurts der Schuh drückt. Ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit Frau Weyland.

Großen Respekt habe ich vor dem Frankfurter CDU-Kreisvorsitzenden und Stadtkämmerer Uwe Becker, der seine persönlichen Interessen zum Wohle der Partei zurückgestellt hat. Dafür danke ich Uwe Becker herzlich."

michael.boddenberg

Michael Boddenberg

Fraktionsvorsitzender, Staatsminister für Bundesangelegenheiten a.D.