Anlässlich der Feier zum 70jährigen Bestehen des Deutschen Gewerkschaftbundes (DGB) Hessen-Thüringen, erklärte der hessische CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Boddenberg:

„Als CDU-Landtagsfraktion gratulieren wir dem DGB Hessen-Thüringen zum 70jährigen Bestehen. Der Deutsche Gewerkschaftsbund spricht für Hunderttausende Mitglieder in Hessen und verleiht ihnen dadurch eine starke Stimme. Ich bin froh über das vertrauensvolle Miteinander zwischen Politik und Gewerkschaft. Die Vorsitzende Gabriele Kailing erlebe ich immer wieder als kompetente und faire Ansprechpartnerin, unter anderem bei der Asylkonferenz der Hessischen Landesregierung. Als CDU-Landtagsfraktion wollen wir mit dem DGB auch in Zukunft die enge Zusammenarbeit fortführen.

Wir stehen an der Seite der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und kämpfen weiterhin um jeden Arbeitsplatz. Die Regierungskoalition unter Führung von Ministerpräsiden Volker Bouffier wird sich deshalb auch weiterhin dafür einsetzen, dass Hessen einer der dynamischsten und innovativsten Wirtschaftstandorte in Deutschland bleibt.

Menschen, die ihre wirtschaftlichen Ideen verfolgen und umsetzen wollen, brauchen verlässliche Rahmenbedingungen, bei Genehmigungen durch Behörden, bei Breitbandanschlüssen, Straßen oder bei Fragen der Förderung des Unternehmens. Nur so können sie im Vertrauen auf die Zukunft investieren, Arbeitsplätze sichern und schaffen. Dem DGB danke ich bei all diesen Herausforderungen für seine konstruktive Mitarbeit.“

michael.boddenberg

Michael Boddenberg

Fraktionsvorsitzender, Staatsminister für Bundesangelegenheiten a.D.