Anlässlich des 70. Geburtstag des VdK Hessen-Thüringen erklärte der sozialpolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Dr. Ralf-Norbert Bartelt:

„Wir gratulieren dem Sozialverband VdK Hessen-Thüringen zum 70. Geburtstag und wünschen ihm für die weitere Arbeit viel Erfolg. Der tägliche Einsatz für die Rechte der sozial Schwächeren und benachteiligten Menschen verdient größten Respekt und Dank. Dieses außergewöhnliche Zeichen der Mitmenschlichkeit ist von unschätzbarem Wert für unsere Gesellschaft.

Auf Grund von gesellschaftlichen Herausforderungen, bekommt die Bürgerverantwortung eine immer größere Bedeutung. Den Menschen, die sich jeden Tag vor Ort ehrenamtlich engagieren, für das Gemeinwohl einsetzen und hilfebedürftigen Menschen zur Seite stehen möchten wir ebenfalls für Ihre Arbeit und Ihr herausragendes Engagement großen Dank und Respekt aussprechen.

Wir haben in Hessen eine Kultur der Leistungsanerkennung und der Bürgerverantwortung geprägt und wollen den Gemeinsinn und den Zusammenhalt der Menschen in Hessen weiter stärken und uns auch weiterhin für die Stärkung des Ehrenamtes einsetzen.

Wir danken dem VdK für sein außerordentliches Engagement. Für eine erfolgreiche Fortsetzung dieser Arbeit zum Wohle der Gesellschaft, bekommt der VdK unsere vollste Unterstützung und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

ralf-norbert.bartelt

Dr. Ralf-Norbert Bartelt