Anlässlich der Wahl des Hessischen Bauernpräsidenten Karsten Schmal zum stellvertretenden Präsidenten des Deutschen Bauernverbandes erklärten der hessische CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Boddenberg und der agrarpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Kurt Wiegel:

„Einen herzlichen Glückwunsch an Karsten Schmal zu seiner Wahl als Vize-Präsident des Deutschen Bauernverbandes. Mit ihm bekommt die hessische Landwirtschaft nun eine gewichtige Stimme an der Spitze des Verbandes in Deutschland. Die Aufgaben und Herausforderungen für unsere Landwirte sind groß, aber wir haben auch allen Grund zur Zuversicht. Als Politik stehen wir zu unserem Versprechen, der Landwirtschaft gute und verlässliche Rahmenbedingungen zu schaffen. Dafür arbeiten die Koalition und die Hessische Landesregierung auf Grundlage des ‚Zukunftspakts hessische Landwirtschaft‘. Wir freuen uns darüber, mit Herrn Schmal nun auch im Deutschen Bauernverband an entscheidender Stelle einen hochqualifizierten Fachmann aus der Praxis als Partner zu haben.“

michael.boddenberg

Michael Boddenberg

Fraktionsvorsitzender, Staatsminister für Bundesangelegenheiten a.D.