Anlässlich der Aktuellen Stunde der CDU-Landtagsfraktion „Hessentag ist das Fest aller Hessen – Wir danken allen Ehrenamtlichen, Einsatzkräften und Helfern, die dieses Fest möglich machen“ erklärte der Parlamentarische Geschäftsführer Holger Bellino:

„Der Hessentag ist das bedeutendste Landesfest in Deutschland und hat sich längst weit über die Landesgrenzen einen Namen gemacht. Er ist identitätsstiftend und integrierend. Getreu dem Motto ‚Sympathisch. Bunt. Goldrichtig!‘ werden wir das in Korbach wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bis zu 5.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kommen zusammen, die sich gemeinsam für den Erfolg des Festes der Hessen einsetzen. Allen Beteiligten gilt der Dank der CDU-Landtagsfraktion, denn nur diesem beeindruckenden Engagement ist es zu verdanken, dass der Hessentag jedes Jahr ein Erfolg ist.

Der Hessentag bringt die unterschiedlichsten Menschen einander näher. Er führt dazu, die vielfältigen Ursprünge der Hessinnen und Hessen zusammenzuführen, Integration zu fördern und somit eine hessische Identität zu schaffen. Er bietet vielfältige Gelegenheiten den regionalen Besonderheiten, verschiedensten Traditionen und dem breiten gesellschaftlichen Engagement der in Hessen lebenden Menschen Ausdruck zu verleihen. Ohne den großartigen Einsatz der vielen Helferinnen und Helfer wäre das nicht möglich. Zum Gelingen des Hessentages trägt auch die Bundeswehr wesentlich bei. Unsere Parlamentsarmee gehört in die Mitte der Gesellschaft, also auch auf das Landesfest der Hessen. Ich freue mich sehr auf die Begegnungen mit den Soldatinnen und Soldaten in Korbach.“

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ihr Ansprechpartner

holger.bellino

Holger Bellino

Parlamentarischer Geschäftsführer und Obmann im UNA 19/2

Kontakt für Rückfragen