Anlässlich der Wahl von Boris Rhein zum neuen Präsidenten des Hessischen Landtages erklärte der hessische CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Boddenberg:

„Die hessische CDU-Landtagsfraktion gratuliert Landtagspräsident Boris Rhein zu seiner Wahl. Als Vertreter des obersten Verfassungsorgans in Hessen wird er den Landtag nach innen und außen überzeugend repräsentieren. Mit Durchsetzungsvermögen und durch seine charmante Art wird er die Herausforderungen eines Sechs-Parteien-Parlaments sehr gut meistern. Boris Rhein wird als Präsident sehr genau darauf achten, dass die Abgeordneten des Landtages durch ihr Verhalten den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes gerecht werden. Vor allem wird er seine vielfältigen politischen Erfahrungen für unsere Demokratie in das Amt einbringen. Deshalb ist seine Ankündigung gut, das Amt natürlich überparteilich, aber nicht unpolitisch oder gar meinungslos führen zu wollen. Wir wünschen Boris Rhein als CDU-Landtagsfraktion für das neue Amt und die kommenden Aufgaben alles Gute und Gottes Segen.“

michael.boddenberg

Michael Boddenberg

Fraktionsvorsitzender, Staatsminister für Bundesangelegenheiten a.D.