Anlässlich der Wiederwahl und Vereidigung von Ministerpräsident Volker Bouffier erklärte der hessische CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Boddenberg:

„Die hessische CDU-Landtagsfraktion gratuliert Ministerpräsident Volker Bouffier zu seiner Wiederwahl. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Landesregierung unter seiner Führung. Volker Bouffier und die Landesregierung werden die Herausforderungen unserer Zeit annehmen und wichtige und zentrale Projekte für Hessen mit hoher Dynamik und viel Sachverstand angehen. Als CDU-Landtagsfraktion werden wir vertrauensvoll mit der Landesregierung zusammenarbeiten und selbstbewusst Verantwortung bei wichtigen Vorhaben übernehmen. Das Wahlergebnis ist ein deutliches Signal für die Geschlossenheit der Regierungskoalition in Hessen und eine gute Grundlage für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Arbeit in den kommenden fünf Jahren. Wir wünschen Volker Bouffier und seinem Kabinett für die kommenden Aufgaben alles Gute und Gottes Segen.“

Als symbolisches Geschenk überreichte Boddenberg im Namen der CDU-Landtagsfraktion einen Kompass:

„Als CDU haben wir ein festes Wertefundament, das sich am christlichen Menschenbild orientiert. Dieses Wertefundament ist der Ausgangspunkt unserer Politik, von der aus wir unser Handeln ableiten. In einer Zeit, in der lange gültige Werte in westlichen Demokratien in Zweifel gezogen werden, wollen wir weiter klaren Kurs halten. Ministerpräsident Volker Bouffier hat mit seinem politischen Weitblick und seiner Art des Zusammenführens den richtigen inneren Kompass, um mit einem festen Wertefundament den Menschen Orientierung zu geben und unser Land zum Wohle der Menschen zu gestalten.“

michael.boddenberg

Michael Boddenberg

Fraktionsvorsitzender, Staatsminister für Bundesangelegenheiten a.D.