Anlässlich der Ankündigung von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, erneut als Spitzenkandidatin für die Union bei der nächsten Bundestagswahl antreten zu wollen, erklärte der hessische CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Boddenberg:

"Ich freue mich sehr über die Entscheidung unserer Bundeskanzlerin. Mit Angela Merkel an der Spitze haben wir alle Chancen, auch nach der nächsten Bundestagswahl wieder die Kanzlerin zu stellen. Sie genießt große Zustimmung in der Bevölkerung und hat einen Blick für das Ganze. Immer wieder hat sie sich als herausragende Krisenmanagerin gezeigt und unter ihrer Verantwortung steht Deutschland so gut wie nie da. Keiner hat so gute Erfolgsaussichten wie die Bundeskanzlerin.

Die Bundestagswahl im kommenden Jahr wird eine Richtungsentscheidung für unser Land. Die Menschen haben die Wahl zwischen einem ideologischen Linksbündnis oder sachlicher, solider und erfolgreicher Politik unter Führung der Union. Wir sind deshalb gut beraten, künftig über die Grundsätze unserer Politik und über die gemeinsamen Erfolge zu sprechen. Der Gegner in der politischen Auseinandersetzung steht nämlich links und nicht in den eigenen Reihen. Wir werden mit aller Kraft gemeinsam mit der Bundeskanzlerin für ein erfolgreiches Ergebnis bei der Bundestagswahl kämpfen."

michael.boddenberg

Michael Boddenberg

Fraktionsvorsitzender, Staatsminister für Bundesangelegenheiten a.D.