Die CDU-Landtagsfraktion hat in ihrer heutigen Sitzung mit der Wahl von sechs Stellvertretenden Vorsitzenden den Fraktionsvorstand komplettiert. Nachdem bereits Michael Boddenberg als Vorsitzender und Holger Bellino als Parlamentarischer Geschäftsführer in ihre Ämtern gewählt bzw. bestätigt worden waren, wählten die 47 Mitglieder der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag
 

  • >Dr. Walter Arnold- >Jürgen Banzer- >Dr. Ralf-Norbert Bartelt- >Hans-Jürgen Irmer- >Judith Lannert- >Astrid Wallmann
     
    zu Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Boddenberg sagte im Anschluss: „Der neue Fraktionsvorstand stellt eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen dar. Die Mitglieder spiegeln die gesamte Bandbreite der Volkspartei CDU und somit auch der Landtagfraktion wider. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, den Vorstand um zwei Stellvertreter zu erweitern, um uns den vielfältigen Aufgaben der Landtagsfraktion besser stellen zu können. Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Fraktionsvorstand.“

Boddenberg kündigte an, dass die CDU-Landtagsfraktion mit der Wahl der Arbeitskreisvorsitzenden und Fachsprecher in der kommenden Woche die verbleibenden Personalentscheidungen treffen werde.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ihr Ansprechpartner

michael.boddenberg

Michael Boddenberg

Fraktionsvorsitzender, Staatsminister für Bundesangelegenheiten a.D.

Kontakt für Rückfragen