Anlässlich des Todes des früheren Vorsitzenden des hr-Verwaltungsrates und ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten erklärte das Rundfunkratsmitglied und Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Michael Boddenberg: „Wir trauern um Gert Lütgert. Er war ein verlässlicher, sympathischer und fairer Ansprechpartner, wie ich bei vielen persönlichen Begegnungen immer wieder feststellen durfte. Als Verwaltungsratsvorsitzender des Hessischen Rundfunks und während seiner 25-jährigen Abgeordnetentätigkeit im Hessischen Landtag hat er sich große Verdienste um unser Land und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk erworben. Für sein Wirken gelten ihm mein Dank und meine Anerkennung. Die Nachricht vom seinem Tod hat mich tief betroffen gemacht. Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind in diesen Stunden bei der Familie von Gert Lütgert.“

Gert Lütgert war am vergangenen Wochenende nach langer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ihr Ansprechpartner

michael.boddenberg

Michael Boddenberg

Fraktionsvorsitzender, Staatsminister für Bundesangelegenheiten a.D.

Kontakt für Rückfragen