Zur Wahl von Professor Dr. Roman Posseck als neuen Präsidenten des Hessischen Staatsgerichtshofes** erklärte der hessische CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Boddenberg:** „Roman Poseck ist ein hervorragender Präsident für den Hessischen Staatsgerichtshofes. Als versierter Jurist bringt er alle persönlichen und fachlichen Voraussetzungen mit, um dieses wichtige Amt auszuüben. Seit dem Jahr 2012 steht er als Präsident des Oberlandesgerichts Frankfurt an der Spitze der Hessischen Justiz und hat sich in diesem Amt bestens bewährt. Roman Poseck wird durch sein verbindliches Auftreten und seine unaufgeregte und zusammenführende Art das Verfassungsorgan Staatsgerichtshof sicher in hervorragender Weise repräsentieren. Im Namen der CDU-Landtagsfraktion wünsche ich ihm dafür alles Gute und Gottes Segen.

Wir danken auch dem bisherigen Präsidenten des Hessischen Staatsgerichtshofs, Dr. Günter Paul, für seine geleistete Arbeit. Er hat den Staatsgerichtshof in den vergangenen dreizehn Jahren als Präsident hervorragend vertreten und repräsentiert. Die Aufgabe, die hessische Verfassung zu schützen und zu verteidigen, war ihm immer eine Verpflichtung. Günter Paul hat sich als glaubhafter Botschafter und loyaler Sachwalter für die Verfassung unseres Landes in bedeutender Weise um Hessen verdient gemacht.“

Bilder von Flickr

michael.boddenberg

Michael Boddenberg

Fraktionsvorsitzender, Staatsminister für Bundesangelegenheiten a.D.