Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Axel Wintermeyer, gratulierte heute dem CDU-Politiker Boris Rhein zu dessen Wahl als Stadtrat in den Frankfurter Magistrat. „Ich freue mich über die Wahl von Boris Rhein, mit dem die Frankfurter Stadtverordneten einen überaus kompetenten Politiker und Ordnungs- bzw. Rechtsdezernenten gewählt haben“, so Wintermeyer.

„Ich danke Boris Rhein für die hervorragende Arbeit, die er in den Jahren als Abgeordneter und rechtspolitischer Sprecher für die CDU-Fraktion im Hessischen Landtag geleistet hat. Zugleich freue ich mich, seinen Nachfolger Hans-Dieter Schnell in unserer Fraktion begrüßen zu können“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer über den Wechsel.

„Hans-Dieter Schnell bringt eine langjährige politische sowie berufliche Erfahrung als Bank- und Versicherungskaufmann mit in die neue Aufgabe ein und ist eine Bereicherung für die CDU-Fraktion. Ich freue mich, dass er für Herrn Rhein in unsere Mannschaft eingewechselt ist und heiße ihn herzlich willkommen“, so Wintermeyer.