Anlässlich des 5. Hessischen Familientages haben die familienpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Bettina M. Wiesmann, und die kinderpolitische Sprecherin der Fraktion, Claudia Ravensburg, begrüßt, dass am morgigen 20. Juni 2009 in Korbach nun schon zum fünften Mal der Hessische Familientag ausgeführt wird.

"Der Familientag ist ein wichtiges Signal für die zentrale gesellschaftliche Bedeutung der Familie", sagte Wiesmann. "An diesem Tag steht die Familie mit all ihren Bedürfnissen und in Gänze im Mittelpunkt der Öffentlichkeit", fügte Ravensburg an. Auf dem 5. Hessischen Familientag werde den Kindern und Jugendlichen, den Eltern und den Senioren ein vielfältiges Programm geboten, stellten die Politikerinnen fest.

Zahlreichen ehrenamtliche Helfer aus den Vereinen, Verbänden und Institutionen ermöglichten den Familientag mit seinem umfangreichen Programm. "Den Helfern, Organisatoren und Sponsoren gilt deshalb unser Dank", sagten Wiesmann und Ravensburg abschließend.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag