Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner, zeigte sich erfreut über die schnelle Regierungsbildung in Sachsen. "Gerade einmal 17 Tage nach der Landtagswahl steht in Sachsen eine stabile CDU/FDP-Koalition. Wieder einmal haben die bürgerlichen Parteien bewiesen, dass sie für entschlossenes Handeln in schweren Zeiten stehen. Auch in Hessen haben wir nach der Landtagswahl in dieser Geschwindigkeit eine stabile Regierung auf den Weg gebracht", stellte Wagner fest.

"Während in Thüringen und im Saarland noch lange verhandelt werden muss, können sich die Bürgerinnen und Bürger jetzt über eine verlässliche neue Regierung freuen. Mit Blick auf die Bundestagswahl sage ich: Ein rot-rot-grünes Chaos können wir uns in Zeiten wie diesen erst recht nicht leisten", so Wagner.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag