"Die Nachricht des Todes von Rainer Dinges hat bei der CDU Hessen Bestürzung und Trauer ausgelöst. Wir denken in diesen schweren Stunden besonders an seine Witwe Marianne und an seine Töchter", sagten der Fraktionsvorsitzende der CDU im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner, und der Generalsekretär der CDU Hessen, Peter Beuth, heute in Wiesbaden zum Tode des langjährigen Vorsitzenden der Landespressekonferenz Hessen und ehemaligen Studioleiters des HR-Hörfunks, Rainer Dinges.

"Rainer Dinges hat sich in seiner jahrzehntelangen Berichterstattung über die hessische Landespolitik durch hohen Sachverstand ausgezeichnet. Seine kritische Meinung war für mich wertvoll und anregend zugleich. Gerne denke ich auch an unsere gemeinsamen Hochgebirgstouren zurück. Rainer Dinges wird mir fehlen", sagte Wagner.
"Rainer Dinges wird uns als fairer Journalist und kenntnisreicher Wegbegleiter in Erinnerung bleiben", sagte Beuth.