„Christean Wagner ist einer der profiliertesten Politiker unseres Landes. Er bringt seine vielfältige Lebens- und Berufserfahrung in die politische Arbeit in Wiesbaden ein und gehört zu den Politikern, die klar Stellung beziehen. Wir gratulieren Christean Wagner im Namen der CDU-Landtagsfraktion ganz herzlich zu seinem Ehrentag und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit, Schaffenskraft und Gottes Segen“, sagten der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Hans-Jürgen Irmer, und der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Holger Bellino, anlässlich des 70. Geburtstags des Fraktionsvorsitzenden Dr. Christean Wagner am Dienstag.

„Christean Wagner versteht es, eine große Fraktion zu führen und zwischen den Koalitionspartnern zu vermitteln. Innerhalb der Fraktion sorgt er für ein konstruktives Diskussionsklima. Auch für die CDU auf Bundesebene nimmt er als Vorsitzender aller CDU Fraktionschefs eine bedeutende Rolle ein“, so Hans-Jürgen Irmer.

„Wir dürfen Christean Wagner heute auch im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fraktionsgeschäftsstelle gratulieren. Auch die Geschäftsstelle profitiert von den vielfältigen politischen Erfahrungen. Für die Mitarbeiter ist er immer ein Ansprechpartner und guter Ratgeber, fordert aber auch immer wieder die offene Diskussion ein“, sagte Holger Bellino.

„Der homo politicus Wagner ist über Jahrzehnte hinweg ehrenamtlich wie auch hauptberuflich in der Politik verankert. Zunächst als Stadtdirektor in Holzminden, Landrat in Marburg Biedenkopf, später als Staatssekretär im ersten Bundesumweltministerium sowie Hessischer Kultusminister und Hessischer Justizminister. Seit fast 25 Jahren ist er Mitglied des Kreistages Marburg-Biedenkopf und setzt sich dort für die Belange seiner Heimat ein. Diesen großen Erfahrungsschatz, sowohl in der Exekutive wie auch in der Legislative, bringt Christean Wagner in seine tägliche politische Arbeit ein. Davon profitieren Landtagsfraktion und Geschäftsstelle gleichermaßen“, so Holger Bellino und Hans-Jürgen Irmer.

Holger Bellino

Parlamentarischer Geschäftsführer,