„Die Adam Opel AG hat in Rüsselsheim eine gute Zukunftsperspektive“, freute sich der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Holger Bellino, anlässlich der Ankündigung von General Motors (GM), zum Ende der Dekade ein komplett neues Modell vom Band laufen zu lassen und dafür rund 245 Millionen Euro am hessischen Stammsitz des Autoherstellers investieren zu wollen. Darüber hinaus kündigte GM weitere Investitionen in die Produktion einer neuen Motoren- und Getriebefamilie in den Werken Rüsselsheim, Kaiserslautern und im polnischen Tichy in Höhe von insgesamt mehr als 500 Millionen Euro an. „Die geplanten Investitionen stärken den Wirtschaftsstandort Hessen und sichern Arbeitsplätze. Die Automobilbranche ist für unser Land von großer Bedeutung. Umso wichtiger ist es, wenn Opel nun neue Maßstäbe in der Entwicklung von Motoren und Getrieben setzen will und dabei auf stärkere Energieeffizienz und CO2-Vermeidung baut.“

Holger Bellino

Parlamentarischer Geschäftsführer,