„Schäfer-Gümbel und die SPD-Landtagsfraktion müssen Nancy Faeser als Innenpolitische Sprecherin absetzen. Die Entgleisung von Faeser gegenüber der Hessischen Polizei ist nicht hinnehmbar“, so der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Holger Bellino, zu den Aussagen der SPD-Abgeordneten Faeser über die Kriminalstatistik 2012. „Die Daten für die polizeiliche Kriminalitätsstatistik werden bundesweit einheitlich erhoben. Wer, wie Faeser davon spricht, die Kriminalstatistik für Hessen sei Wahlpropaganda, der offenbart, dass er von Innenpolitik keine Ahnung hat. Auf dem Rücken der Polizei, die jeden Tag - teilweise unter Lebensgefahr – für Recht und Ordnung in Hessen sorgt, versucht sich die SPD-Oppositionspolitikerin zu profilieren. Außerdem unterstellt Faeser mit ihren Behauptungen auch den SPD-Innenministern in anderen Bundesländern, dass sie die jeweilige Kriminalstatistik fälschen würden. Das Verhalten der SPD-Politikerin hat erneut gezeigt, dass die Oppositionsfraktionen maßlos und ohne Rücksicht auf das Ansehen von Personen weiter skandalisieren wollen und sich von Sachthemen schon lange verabschiedet haben. Es ist offensichtlich: Schäfer-Gümbel ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten und will einen schmutzigen Wahlkampf führen. Wir werden dies zum Thema in der kommenden Landtagssitzung machen“, erklärte Bellino.

„Noch nie gab es in Hessen so viele Polizisten im Dienst für den Bürger. Noch nie gab es eine so hervorragend ausgestattete Polizei. Die Bürger können sich in Hessen so sicher fühlen wie noch nie. Die Aufklärungsquote ist mit 58,8 Prozent auf einem neuen Höchststand und zeigt, dass sich entsprechende Investitionen gelohnt haben. Zur Regierungszeit von Rot-Grün verfügte die hessische Polizei über eine miserable Ausstattung und die Sicherheit war ausweislich der Kriminalitätsstatistik nicht ansatzweise auf dem heutigen Niveau. Die jährlich steigenden Aufklärungsquoten zeigen, dass die stärkere Unterstützung der Polizei richtig und notwendig war. Daran können auch die Verleumdungen und Beschimpfungen der SPD nichts ändern. Wir als CDU danken unseren Polizisten für ihre erfolgreiche Arbeit und reden sie nicht schlecht“, so Bellino.

Holger Bellino

Parlamentarischer Geschäftsführer,