Zur Ausweitung der Notbetreuung in den Osterferien und an Wochenenden für Kinder in Kindergärten und Schulen während der Osterferien erklärte
Claudia Ravensburg:

„Die Notfallbetreuung für Kinder, deren Eltern im Gesundheitswesen und im Rettungswesen arbeiten, wird ausgeweitet. Sie wird nun an auch an den Wochenenden, an Feiertagen und in den Osterferien angeboten. Ich begrüße, dass das Land Hessen die Notfallbetreuung an Kindergärten und Schulen ausweitet. Somit halten wir jenen Eltern den Rücken frei, die aufgrund ihrer Berufstätigkeit unabkömmlich in den nächsten Wochen sind und unsere Gesellschaft weiter am Laufen halten.

Unser Dank gilt in dieser besonderen Ausnahmesituation allen Ärzten, Pflegern und Krankenschwestern im Gesundheitssystem, allen Menschen, die die Grundversorgung aufrechterhalten, und denen, die weiterhin für die öffentliche Ordnung sorgen. Mein Dank gilt auch allen Eltern, Familien, den Schulen und den Verwaltungen, die die Extremsituation bisher gut gemeistert haben.“

Claudia Ravensburg

Sozialpolitische Sprecherin, Mitglied im Ältestenrat, Mitglied im Präsidium