Die direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete der nördlichen Wetterau, Europaministerin Lucia Puttrich, zu den Hilfen für vom Hochwasser betroffene Menschen und Unternehmen:

„Ergiebige Regengüsse bei gleichzeitiger Schneeschmelze haben in den vergangenen Tagen vor allem die Wetterau in eine großflächige Seenlandschaft verwandelt. Für die CDU-Fraktion bleibt der Hochwasserschutz auch weiterhin eine wichtige Aufgabe. Unser Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren und des THWs. Sie haben unmittelbare Hilfe geleistet und dadurch noch gravierende Schäden abgewendet. Das Land hat umgehend die Finanzhilfeaktion eingeleitet, um vor Ort zu unterstützen. Die Schäden können nun begutachtet und bei der Schadenskommission des Landkreises eingereicht werden. Die Landesregierung aus CDU und Grünen lässt Hochwasser-Betroffene nicht im Stich.“

Lucia Puttrich

Staatsministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Bevollmächtigte des Landes Hessen beim Bund

l.puttrich@ltg.hessen.de