Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Walter Arnold, lobte die Wirtschaftspolitik der hessischen Landesregierung. "Die jüngsten Konjunkturumfragen zeigen, dass wir mit unserer Politik auf dem richtigen Weg sind. Die Erfolge werden sichtbar", so Arnold in Wiesbaden.

"Die hessischen Handwerksbetriebe haben eine starke Frühjahrsbelebung erlebt und blicken zuversichtlich in die nächsten Monate. Hier haben wir mit dem hessischen Sonderinvestitionsprogramm einen wesentlichen Beitrag geleistet. Die über 8.000 genehmigten Maßnahmen kommen vielen hessischen Handwerksbetrieben zugute", so der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion.

"Unser Landesmaßnahmenpaket zusätzlich zum Bundes-Konjunkturprogramm war bundesweit einmalig. Wir gehen davon aus, dass sich dies in Hessen bei der Arbeitsmarktentwicklung sichtbar niederschlagen wird. Die Zahlen sind Rückenwind für unsere gute Mittelstandspolitik, die wir zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger konsequent fortsetzten werden", sagte Arnold.